Datum: Branche:

25 Goldmedaillen für die Ernst Sutter AG

25 Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille gab es für die Schweizer Fleischverarbeiterin Ernst Sutter AG im Rahmen der Lebensmittel-Auszeichnungen 2022 der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).

von pd/mos

(zVg)
In diesem Jahr kamen neben den traditionellen Fleischwaren auch die Snacking-Produkte der Marke Suttero wie Beef Jerky, Beef Chips, Beef Bar oder Pur Porc Salami Fino sehr gut bei den Experten an und wurden mit Goldmedaillen ausgezeichnet, wie das Unternehmen mitteilt. Auch die regionalen Spezialitäten wie beispielsweise das Appenzeller Pantli und das Emmentaler Käsewürstli hätten erneut Bestnoten erhalten.
Zudem wurde der in Gossau ansässigen Fleischverarbeiterin bereits zum 11. Mal in Folge die Auszeichnung für langjährige Produktqualität verliehen. Als Voraussetzung für dieses Gütesiegel müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mindestens drei Produkte ausgezeichnet werden. Dies ist der Ernst Sutter AG laut eigenen Angaben bislang in jedem Jahr gelungen.