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Lidl-Mutter Schwarz steigert Umsatz deutlich

Die Schwarz-Gruppe, zu der die deutschen Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021 deutlich gesteigert.

von awp/sda

(zVg)
Wie das Unternehmen am Donnerstag in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mitteilte, kletterte der Umsatz um 6,6 Prozent auf 133,6 Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr war er noch bei 125,3 Milliarden Euro gelegen. Lidl erhöhte nach Konzernangaben seinen Filialumsatz um 4,7 Prozent auf 100,8 Milliarden Euro. Kaufland steigerte seinen Erlös um 7,4 Prozent auf 27,3 Milliarden Euro.
Zusammen verfügen die beiden Handelsketten weltweit über mehr als 13’300 Filialen. Online wurde insgesamt ein Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erzielt. Stichtag der Bilanz war der 28. Februar 2022. Rund 550’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten nach Angaben der Schwarz-Gruppe in 32 Ländern für den Konzern.