5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neue Chefs bei Frei Fördertechnik

Bei der Frei Fördertechnik AG übernehmen die langjährigen Mitarbeiter Jan Blatter und Patrick Zimmermann die Geschäftsführung von Collin Frei.

Die Frei Fördertechnik AG mit Hauptsitz in Rubigen BE feiert in diesem Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1967 von Ernst Frei gegründet und hat sich zu einem innovativen Spezialisten im Bereich des Anlagenbaus und der Fördertechnik mit 130 Mitarbeitenden entwickelt.
Per 1. Juni 2022 übergibt Collin Frei die Geschäftsführung an die langjährigen Mitarbeiter Jan Blatter und Patrick Zimmermann, wie das Unternehmen mitteilt. Frei war 26 Jahre lang Inhaber und Geschäftsführer. In der bestehenden Funktion als Verwaltungsrat wird er seine Nachfolger in der Projektakquisition und bei Spezialprojekten weiterhin unterstützen. Die Übergabe der operativen Geschäftsführung gebe der Frei Fördertechnik AG die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung mit dem nötigen Elan anzugehen, um auch in Zukunft ein agiler und innovativer Partner zu bleiben, heisst es weiter.
«Mit Jan Blatter und Patrick Zimmermann habe ich zwei äusserst kompetente und erfahrene Weggefährten für meine Nachfolge gewinnen können», wird Collin Frei zitiert. «Das freut mich und den gesamten Verwaltungsrat sehr. Beide sind massgeblich am Erfolg und der Entwicklung der heutigen Frei Fördertechnik AG beteiligt. Zusammen als Co-Geschäftsführer werden sie die Geschicke der Unternehmung an die Hand nehmen.»

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.