5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Barilla-Verpackungen ohne Plastikfenster

Der Teigwarenhersteller Barilla entfernt das Kunststofffenster von allen klassischen Pastaprodukten - und schenkt sich zum 145. Geburtstag ein überarbeitetes Markenlogo.

(zVg)

Durch den Verzicht auf die Kunststofffenster in den Pastaverpackungen könne bis Ende 2022 rund 126’000 Kilogramm Plastik pro Jahr eingespart werden, schreibt Barilla in einer Mitteilung. Der neue Karton sei vollständig recycelbar und werde aus Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt.
Zum 145-jährigen Unternehmensjubiläum hat die italienische Pastaproduzentin ausserdem ihr Logo überarbeitet. Es sei ein intensiveres Rot gewählt worden, ausserdem sei der Schriftzug modernisiert worden, heisst es in der Mitteilung weiter.

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.