5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Dreyer-Sauerkraut: Mehr Fläche, IP-Suisse für Eigenmarken

Sauerkraut-Hersteller Dreyer hat die Anbaufläche für Kohl ausgedehnt und stellt die Eigenmarken auf IP-Suisse um.

Sauerkrautproduzent Dreyer AG hat die Anbaufläche von Kohl mit den Bauern im Seeland und im Gürbetal ausgebaut. Die neuen Flächen werden nach den IP-Suisse-Richtlinien bewirtschaftet, wie das Unternehmen mitteilt. Man wolle im Interesse einer nachhaltigen Produktion und ausgeglichener Biodiversität die Eigenmarken auf IP-Suisse umstellen. Die Kohlproduzenten erhielten dafür einen höheren Preis, wird Geschäftsführer David Dreyer zitiert. Besorgt sei er aber über die stark steigenden Kosten über den gesamten Produktionsprozess hinweg, etwa bei Energie oder Verpackung.
Nach grossen Ausfällen im letzten Jahr seien die Kulturen aktuell sehr gesund und liessen beste Ernteaussichten erwarten, heisst es weiter. Man werde die Kunden in der kommenden Saison ganz mit heimischem Sauerkraut bedienen können.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.