5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Warmer Frühsommer - mehr Glace konsumiert

Von April bis Juni wurde in der Schweiz 14,5% mehr Glace konsumiert.

Im 2. Quartal wurde in der Schweiz mit gut 17,5 Millionen Litern 14,5% mehr Glace verkauft als im Vorjahr. In der Gastronomie wurde fast ein Drittel mehr Glace serviert als im 2021, wie der Glaceherstellerverband Glacesuisse schreibt. Glacesuisse vermutet als Grund dafür, dass viele Feste mit der Aufhebung der Corona-Massnahmen nachgeholt wurden. Dank warmen Temperaturen im Frühling und Frühsommer gab es auch viele Spontankäufe. 4,4 Mio. Liter, 22% mehr als im Vorjahr, wurden als Strassenartikel verkauft. Insbesondere wurden 34% mehr Cornets gekauft als im Vorjahr.
Zwischen den gemessenen Durchschnittsdaten und dem Glacekonsum gebe es in den letzten zehn Jahren klare Korrelationen, schreibt Glacesuisse weiter. So seien in den Jahren 2017, 2018 und 2020 die wärmsten Frühlingstemperaturen gemessen worden. Der Glacekonsum sei 2017 und 2018 auch hoch gewesen, im 2020 sei pandemiebedingt der Konsum nicht so hoch gewesen. Im Herbst hängt der Konsum jeweils davon ab, wie lange Sonne und milde Temperaturen anhalten. Am wenigsten Glace konsumiert wird im Winter, und zwar ganz unabhängig von den Temperaturen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.