Henniez unterstützt das Gastgewerbe
Henniez unterstützt mit Gutscheinen für Essen im 1000 Schweizer Restaurants die Gastronomie.
Mit der Kampagne «Henniez lädt ins Restaurant ein» unterstützt Henniez die Gastronomie. Mit 10’000 Gutscheinen, die in rund 1000 Partnerbetrieben eingelöst werden können, wolle man die Rückkehr der Gäste fördern, schreibt die Nestlé-Tochter in einer Mitteilung.
Von Mai bis September werden jede Woche 500 Gutscheine im Wert von 40 Franken für ein Essen verlost. Der Lockdown sei zwar schon lange vorbei, dennoch müssten die Gastronomen die Kundinnen und Kunden vermehrt in ihre Lokale locken. Mit der Kampagne könne man den Leuten vermitteln, sich wieder einen Restaurantbesuch zu gönnen, statt nur zuhauses selber zu kochen, wird Beat Müller, Direktor des Restaurants Schützenruh in Zürich zitiert. Die typisch schweizerische Marke Henniez biete auch eine Antwort auf den Trend zu mehr lokalen Produkten, sagte Manuel Orozco, der zusammen mit seinem Sohn das Restaurant «Le Perron» in Genf betreibt. Der Wunsch der Kunden, lokale Produkte zu konsumieren, habe eindeutig zugenommen.»