5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Yvonne Richard wird Chief People Officer bei Kadi

Der Kartoffelverarbeiter und Convenience-Hersteller Kadi AG schafft die neue Position Chief People Officer, besetzt wird sie von Yvonne Richard.

Yvonne Richard, die bisherige Leiterin Verkauf & Marketing der Kühl- und Tiefkühlprodukte-Herstellerin Kadi AG, wird per 1. September 2022 Chief People Officer (CPO). Mit dieser neu geschaffenen Stelle etabliere man eine zukunftsgerichtete Personalabteilung, schreibt Kadi AG in einer Mitteilung. Richard wird auch die Organisationsentwicklung und Unternehmenskommunikation verantworten.
Yvonne Richard arbeitet seit 14 Jahren bei Kadi. Sie kenne die Firma und ihre Kultur, die Branche und die Anforderungen an ein produzierendes Unternehmen, wird Lukas Waller, Geschäftsführer der Kadi AG, zitiert. «Damit ist die Idealbesetzung für die äusserst wichtige Position als Chief People Officer.»
Richard hat ein Wirtschaftsstudium und berufsbegleitend einen Master in Unternehmensentwicklung absolviert und stieg 2008 als Junior Product Managerin bei Kadi AG. Seit 2014 leitet sie den Bereich Marketing, 2018 übernahm sie den Verkauf mit Einsitz in der Geschäftsleitung.
«Die passenden Menschen für das eigene Unternehmen zu gewinnen, sehe ich als eine der grössten Herausforderungen der Zukunft», wird Yvonne Richard zitiert. «Ich bin überzeugt, dass ich bei dieser Aufgabe meine langjährige Marketingerfahrung nutzen und Kadi entsprechend auf dem Arbeitsmarkt positionieren kann.»

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.