Tesco führt eine Preissperre ein

Trotz sinkender Gewinne buhlt der britische Detailhändler in Zeiten der Inflation mit Preisfixierungen um die Kunden.

Der britische Detailhändler Tesco fixiert die Preise von über 1000 Artikeln bis Anfang 2023. Damit will Tesco trotz Inflation im Preiskampf mit den Discountern Aldi und Lidl punkten, wie LZ-net schreibt. Der Wocheneinkauf solle «so erschwinglich wie möglich» bleiben, wird Tesco-CEO Ken Murphy zitiert. Tesco hat schon früher Dauerniedrigpreise und Aldi-Price-Match eingeführt, obwohl der Gewinn für das Unternehmen im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 eingebrochen ist. Der Gewinn vor Steuern sank im Vorjahresvergleich um 63,9% auf 413 Millionen Pfund, wie es weiter heisst. Der Umsatz wuchs ohne Berücksichtigung der Wechselkurse um 3,5% auf 28,2 Mrd. Pfund.

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