5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Rivellas «Enertea» ist das innovativste Produkt 2022

Der Markenartikelverband Promarca hat das «Magnum Almond Remix» von Unilever und den «Enertea» von Rivella mit Innovation Awards ausgezeichnet.

Rivella-Chef Erland Brügger (l.) und das ganze Enertea-Team freuen sich über die Auszeichnung «Explorer Award» 2022, die am 3. November in Interlaken von Promarca verliehen wurde. (zVg)

Zum fünften Mal verlieh Promarca am 3. November in Interlaken zwei Innovation Awards. Die Schweizer Konsumenten haben Magnum Almond Remix aus dem Hause Unilever als beliebtestes Produkt unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen ausgewählt; dafür gab es den Promarca-Award «Star of the Year». Mit dem Award «Explorer of the Year» wurde das überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept prämiert. Eine fünfköpfige Expertenjury hat «Enertea» von Rivella als neuartigste Innovation unter den 17 Bewerbungen auserkoren, wie Promarca in einer Mitteilung schreibt.
Mit der im März 2022 lancierten Getränkelinie Enertea by Rivella hat sich Rivella auf unbekanntes Gelände gewagt: Das koffeinhaltige Teegetränk ist das erste Produkt unter dem Markendach, bei dem es sich nicht um ein kohlensäurehaltiges Milchserum-Erfrischungsgetränk handelt. Enertea vereint hierzulande weitgehend unbekannte südamerikanische Teearten mit traditionellen Schweizer Alpenkräutern (foodaktuell berichtete). Beeindruckt haben die Jury laut einer Mitteilung von Rivella ausserdem die hohen Investitionen und die Risikobereitschaft, die mit dem knapp dreijährigen Entwicklungsprozess verbunden waren. Nicht zuletzt wurde die Entscheidung laut Mitteilung begründet mit dem mutigen Schritt, die Innovation unter der traditionsreichen Love-Brand Rivella zu lancieren.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.