5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Edeka bringt Migros-Kaffebällchen in Deutschland auf den Markt

Die Migros vertreibt ihre kompostierbaren «Kaffeebällchen» ab April 2023 auch in Deutschland. Die Supermarktkette Edeka wird erster Handelspartner von CoffeeB im Nachbarland.

(zVg)

Nächstes Jahr kann das kapsellose Kaffeesystem CoffeeB der Migros auch in Deutschland gekauft werden. Ab April 2023 sind die kompostierbaren «Kaffeebällchen» und die zugehörige Kaffeemaschine deutschlandweit in teilnehmenden Edeka-Märkten erhältlich, wie Edeka in einer Mitteilung schreibt. Die sogenannten Coffee Balls werden in acht verschiedenen Sorten angeboten.
«Deutschland bietet einen weiteren riesigen Absatzmarkt und somit etliche Umsatzpotenziale – fu?r uns also der nächste logische Schritt, die Innovation zu verbreiten», wird Frank Wilde von Delica in einer Mitteilung der Migros zitiert. Weitere Schlüsselmärkte seien in Planung. Ambition der Migros sei es, dass CoffeeB mittelfristig einen hohen Anteil am Kapselmarkt erreiche und «langfristig global zum Standard wird», so Wilde weiter.
Die Migros hatte CoffeeB im September dieses Jahres vorgestellt (foodaktuell berichtete). Der «Coffee Ball» ist ein kleiner Ball aus gepresstem Kaffee, der von einer algenbasierten Schutzschicht ummantelt ist. Er ist laut der Migros vollständig gartenkompostierbar. Bislang war CoffeeB nur in der Schweiz und Frankreich erhältlich. Produziert werden die Kapsel von der Migros-Tochter Delica in der Schweiz. Die Kaffeemaschinen werden in China hergestellt.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.