5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Chef für den LID

Der langjährige LID-Geschäftsführer Markus Rediger geht im Sommer 2023 in Pension. Sein Nachfolger wird Michael Flückiger.

Michael Flückiger (lid)

Beim Landwirtschaftlichen Informationsdienst LID wird Michael Flückiger neuer Geschäftsführer. Der 48-jährige Flückiger übernimmt den Posten ab 1. Juni 2023 von Markus Rediger, der den LID seit 25 Jahren leitet und dann in Pension gehen wird. Der LID-Vorstand habe Flückiger zum neuen Geschäftsführer und gleichzeitig Jonas Ingold (43), Leiter Redaktion und Onlinemedien, zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt, schreibt der LID in einer Mitteilung.
Flückiger arbeitet seit 20 Jahren im Bereich Medien und Kommunikation und  war Lokal-Redaktor (Zuger Presse), Projektleiter (Schweizer Post), PR-Berater bei einer Agentur, Chefredaktor beim Zofinger Tagblatt und Leiter Kommunikation.
Der Vorstand habe Flückiger als Kommunikator mit Brückenbaueigenschaften am Puls der umweltpolitischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Debatte wahrgenommen, heisst es weiter.
Der LID wurde 1937 gegründet und verpflichtet sich gemäss Mitteilung «der grundsätzlichen und andauernden Kommunikations- und Informationsarbeit sowie dem Vertrauensaufbau zwischen der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft und der Gesellschaft.»

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.