5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fleischwickelfolie mit Botschaft

Das «kilo+gramm» setzt auf Nachhaltigkeit, Regionalität und bei der Verpackung auf Individualität.

Die individuell bedruckte Wickelfolie von Lieferant Permapack macht Lust, auch andere Köstlichkeiten aus dem kilo+gramm zu probieren.

Das «kilo+gramm» in Tägerwilen ist ein Ort für Genussmenschen. Georg Felber und Hampi Bär, das Inhaber-Duo, achten sorgfältig darauf, dass ihre selbst hergestellten und gehandelten Lebensmittel nachhaltig und fair produziert werden. So wird z.B. nur Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung bezogen. Im Interview spricht Georg Felber über Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit und empfiehlt einen Lieferanten für individuell bedruckte Fleischwickelfolie. Welche Rolle spielt der Umweltschutz bei kilo+gramm? Georg Felber: Grundsätzlich versuchen wir so wenig Abfall wie möglich zu produzieren und nur so viel Plastik wie nötig zu verwenden. Wir bewerben aktiv, dass Kunden Tupperware und andere Behälter mitnehmen können, in die wir die gekaufte Ware einpacken. Welche Anforderungen haben Sie an Ihre Lieferanten? Ich persönlich wünsche mir von einem Lieferanten, dass er auf meine Bedürfnisse eingeht. Das habe ich an der ersten Begegnung mit Permapack gut gefunden: Der Verkaufsberater hat sich erst einmal im Laden umgeschaut und analysiert, wo er etwas für mich tun könnte. Beim Thema Fleischwickelfolie haben wir uns dann schnell gefunden. Was macht die Wickelfolie von Permapack besonders? Tatsächlich ist Permapack der einzige Lieferant, der die Wickelfolie so umsetzen konnte, wie wir uns das vorgestellt haben. Meine Überlegung war, dass wir auf dem Fleischpapier unser Angebot zeigen, Botschaften mitgeben oder unser Catering bewerben können. Mit unserem neuen weissen Papier mit schwarzem Aufdruck ist uns dies gelungen und es sieht auch schick aus. Die Fleischwickelfolie saftet nicht durch und die Designumsetzung ist sensationell. Man kann verschiedene Formatgrössen auch in kleinen Losgrössen beziehen. Ausserdem sind die Möglichkeiten für die individuelle Bedruckung unendlich. Schon allein deswegen ist Permapack zu empfehlen.  

Permapack AG Reitbahnstrasse 51 9401 Rorschach Tel. 071 844 12 12 food@permapack.ch permapack.ch/food

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.