Datum: Branche:

Führungswechsel bei der Bakels Nutribake AG

Pascal Hürlimann übernimmt per 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der Backzutatenfirma Bakels Nutribake AG.

von pd/mos

Benno Eigenmann (l.) gibt seinen Job als Geschäftsführer weiter an Pascal Hürlimann. (Bakels)
Pascal Hürlimann tritt die Nachfolge von Benno Eigenmann an. Dieser gibt nach 30 Jahren seinen Posten als Geschäftsführer von Bakels ab, bleibt aber Leiter Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Voraussichtlich Mitte 2024 wird Eigenmann vorzeitig in Pension gehen, wie das in Rothenburg LU ansässige Unternehmen auf seiner Website mitteilt.
Hürlimann ist heute Leiter Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung von Bakels. Der gelernte Bäcker-Konditor und Lebensmittel-Ingenieur ist seit mehr als 10 Jahren Teil der Bakels-Gruppe. Seit seinem Einstieg im Jahr 2012 arbeitete er bei diversen Bakels-Gesellschaften im Ausland und kehrte 2015 in die Schweiz zurück. Mit seinem 2021 erworbenen Exekutive MBA der Hochschule Luzern, seinen internationalen Branchenkenntnissen und seinem Netzwerk habe er das perfekte Rüstzeug, um die Leitung der Bakels Nutribake AG zu übernehmen, heisst es weiter.
Die Bakels Nutribake AG (ehemals Hochdorf Nutribake AG) produziert und vertreibt Backgrundstoffe für gewerbliche und industrielle Bäckereien in der Schweiz. 2011 wurde die Nutribake AG von der international tätigen Bakels-Gruppe übernommen.