Datum: Branche:

Joos Sutter wird Verwaltungsratspräsident bei Transgourmet

Bei der Coop-Tochter Transgourmet folgt Joos Sutter auf Hansueli Loosli als Verwaltungsratspräsident.

von pd

Hansueli Loosli (l.) und Joos Sutter (r.).
Coop-Verwaltungsratspräsident Joos Sutter übernimmt das Verwaltungsratspräsidium bei der Coop-Grosshandelstochter Transgourmet Holding AG. Er tritt ab Mai 2023 die Nachfolge von Hansueli Loosli an. Sutter ist seit 2020 Vizepräsident des Transgourmet-Verwaltungsrats.
Transgourmet ist unter Loosli zu einem der grossen Grosshändler in Europa angewachsen und erzielt heute einen Jahresumsatz von 9,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt 30’000 Mitarbeitende.
«Dass Transgourmet inzwischen ein wichtiges internationales Standbein für die Coop-Gruppe geworden ist, zeigt mir, dass meine Vision damals die richtige war», wird Hansueli Loosli zitiert. «Ich wünsche Joos Sutter viel Erfolg und freue mich nun auf mehr Zeit für neue Projekte ausserhalb der Coop-Gruppe.»