Datum: Branche:

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Läderach

Dominik Winkler (54) wird Head of Europe & Global Sales Management und damit auch Mitglied der Gruppenleitung des Glarner Schoggi-Herstellers Läderach.

von pd/mos

Dominik Winkler. (Läderach)
Winkler tritt seine Aufgabe Anfang 2023 an. Er übernimmt den Posten in modifizierter Form von René Rechsteiner, der den Sales-Bereich Europa interimistisch geleitet hat, wie Läderach mitteilt.
In diesem Zusammenhang werden auch die Zuständigkeiten in den Regionen und im Vertrieb neu geregelt. So berichten die Verantwortlichen für die Regionen Europa, USA sowie Asien/Franchise künftig direkt an den CEO. Die Länderverantwortlichen der Region Europa (Schweiz, Deutschland, Österreich, UK und perspektivisch auch Frankreich) werden direkt an Dominik Winkler berichten.
Dominik Winkler ist laut Mitteilung ein Retailexperte durch und durch. Der Textilbetriebswirt kommt von der Outdoormarke Mammut, wo er als Head of Retail tätig war, zuvor hatte er bei Willy Bogner, Villeroy & Boch, Etienne Aigner und Wolford gearbeitet.