Datum: Branche:

Lidl Schweiz verkauft Veganes von TV-Koch Fabian Zbinden

TV-Koch Fabian Zbinden lanciert seine Marke «feelfood» mit Lidl Schweiz. Das Sortiment umfasst drei vegane Fertigmahlzeiten und zwei biovegane Frühstücksgetränke.

von pd

Pünktlich zum Veganuary bringt Lidl Schweiz vegane Fertigmahlzeiten ins Regal, die vom TV-Koch Fabian Zbinden entwickelt wurden. «Chili sin Carne», «Red Lentil Dal» und «Pasta Bolo Vegan» heissen die Produkte unter der Marke «feelfood», sie sind in allen 167 Filialen erhältlich, wie Lidl Schweiz mitteilt. Dazu kommen wzei Sorten eines bio-veganen Frühstücksgetränks, das als vollwertiges Frühstück am Morgen dient.
Zbinden ist Lidl Markenbotschafter und bekannt aus der TV-Show «SRF bi de Lüt», in der er seit 2021 mitwirkt. Davor kochte er für Stars wie Madonna und David Beckham in den Küchen Hollywoods und führte ein eigenes Food-Truck-Geschäft. Die Kooperation mit Lidl Schweiz sei ein «Meilenstein», wird er zitiert. «Gemeinsam mit Lidl Schweiz kann ich meine bioveganen Produkte erstmals einem grossen Publikum zugänglich machen.»