5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Seeländer Bio-Gemüseproduzenten lancieren neue Marke

Die Dachmarke «Passion Seeland bio:logique» soll das Vertrauen in die Produkte aus dem Seeland stärken.

(zVg)

Die Dachmarke «Passion Seeland bio:logique» wurde im Rahmen des Projektes zur Regionalen Entwicklung (PRE) «BioGemüse Seeland» lanciert, wie der Trägerverein in einer Mitteilung schreibt. Mittelfristig ist eine regionale Produkteauszeichnung für Bio-Produkte aus dem Seelandvorgesehen - in Hofläden, Detailhandel und anderen Vermarktungskanälen.
Das 2021 gestartete Projekt «BioGemüse Seeland» will das Bio-Gemüse aus dem Seeland über die Region hinaus bekannt machen und die Wertschöpfung nachhaltig steigern. Im Trägerverein dabei sind rund 30 Mitglieder, darunter Bio-Gemüseproduzenten, die Bio- Produzentenorganisation Terraviva ag/sa, dieBetriebsgemeinschaft Seeland-BIO GmbH, Murten Tourismus und Bio Fribourg.
Im Rahmen des Projektes werden unter anderem eine B2B-Vermarktungsplattform aufgebaut und zwei Verarbeitungsbetriebe ausgebaut, auch touristische Angebote rund ums Biogemüse werden entwickelt.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.