5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Markant übernimmt Mehrheit am Produktdaten-Spezialisten Bayard

Der Zahlungsabwickler und Dienstleister Markant übernimmt die deutsche Firma Bayard, die auf Produktinformationssysteme spezialisiert ist. Damit sollen die Dienstleistungen für die Kunden weiter verbessert werden.

Der Handelsdienstleister Markant übernimmt rückwirkend per 1. Januar 2023 eine Mehrheitsbeteiligung am deutschen IT-Unternehmen Bayard. Bayard bietet Product-Content-Managament-Systeme als Grundlage für den digitalen Handel. Markant werde der Branche mit der Technologie von Bayard unter anderem eine Cloud-basierte Product-Information-Management-Lösung (PIM) und weitere Beratungsdienstleistungen anbieten können, heisst es in einer Mitteilung.
Markant unterstützt nach eigenen Angaben 15'000 Lieferanten und über 200 Händler in 14 europäischen Ländern mit PIM-Dienstleistungen. Die Handelspartner von Markant erzielten gemeinsam einen Gesamtumsatz von 135 Milliarden Euro pro Jahr. «Wir unterstützen unsere Partner mit praxisgerechten Lösungen bei den Herausforderungen der Digitalisierung, die sie allein nur schwer stemmen können», werden die Markant-Geschäftsführer Dominik Scheid und Markus Tkotz zitiert. Dank der Kombination der Technologie von Bayard mit dem Netzwerk, der Erfahrung und der IT von Markant werde man die Dienstleistungen auf ein neues Niveau heben.
Bestehende Kunden von Bayard sind die Schwarz Gruppe, Migros, Colruyt, Hersteller wie Danone und Redeberger, aber auch Hersteller und Einkaufsgenossenschaften im Gesundheitsbereich.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.