5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Schweizer Wein in Frankreich

Swiss Wine Promotion war zum ersten Mal auf der internationalen Messe Wine Paris & Vinexpo präsent. Die Mission: Frankreich für die Schweizer Weine begeistern.

Im Jahr 2021 belegte Frankreich mit einem Exportvolumen von 13,4 % den zweiten Platz im Exportmarkt für Schweizer Weine. Frankreich und insbesondere seine Hauptstadt Paris sind eine wichtige Drehscheibe für den Weinsektor. Deshalb beteiligte sich die Schweizer Weinpromotionsorganisation Swiss Wine Promotion (SWP) erstmals an der internationalen Messe Wine Paris & Vinexpo, die vom 13. bis 15. Februar in Paris stattfand, wie die SWP mitteilt.
SWP wurden von sieben Weingütern und der Association pour la Promotion du Chasselas begleitet, um mehr als 50 helvetische Weine aus verschiedenen Weinregionen zu präsentieren. Am Rande der Messe organisierten SWP und ihre Partner, die Schweizer Botschaft in Frankreich, und Schweiz Tourismus, Veranstaltungen für Pariserinnen und Pariser sowie für Fachleute. So gab es in der Schweizer Botschaft eine Weinprobe mit über 35 Weinen, darunter auch alte Chasselas-Jahrgänge. Und bei einer kulinarischen Veranstaltung wurden Spezialitäten und Weine aus der Schweiz kredenzt.

Eigenwerbung Newsletter Eigenwerbung Newsletter

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.