5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fritz Rothen ist der Agro-Star 2023

Fritz Rothen ist für sein langjähriges Engagement als Geschäftsführer von IP-Suisse zum Agro-Star 2023 gekürt worden.

Mit der Auszeichnung Agro-Star Suisse 2023 würdigte die Jury den jahrelangen Einsatz von Fritz Rothen in der Geschäftsleitung von IP-Suisse. «Mit seiner dynamischen und charismatischen Art hat Fritz Rothen langfristig das Label zu einem wichtigen Teil der Geschichte der Schweizer Landwirtschaft gemacht. Nach über 33 Jahren Engagement für die IP-Suisse und somit die Schweizer Landwirtschaft hat Fritz Rothen die Auszeichnung als Agro-Star Suisse zweifellos verdient», wird Professor Pietro Beritelli, Jurypräsident und Vize-Direktor des Instituts für systematisches Management und Public Governance an der Universität St.Gallen in einer Mitteilung zitiert.
Von 1989 bis 2022 setzte sich Fritz Rothen für das Label IP-Suisse ein. Als Mitbegründer und Geschäftsführer leistete er laut Mitteilung einen massgeblichen Beitrag zur Entwicklung des schweizweit bekannten «Marienkäfer»-Labels. Heute gehören zu der Labelorganisation schweizweit über 18'000 Produzentinnen und Produzenten.
Der Preis wurde Rothen an der Eröffnungsfeier zur 21. Tier&Technik in St. Gallen vom 23. Februar überreicht. Den Agro-Star Suisse erhält jedes Jahr eine Persönlichkeit, die sich in besonderer Weise um die Schweizer Landwirtschaft verdient gemacht hat. Der Preis wird von der Fachzeitung «Schweizer Bauer» mitgetragen und durch die Mobiliar unterstützt.

Biofach ICE ITA Biofach ICE ITA

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.