5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neue Köpfe beim Milchwirtschaftlichen Verein

Petra Gasser ist seit Anfang März neue Geschäftsführerin beim Schweizerischen Milchwirtschaftlichen Verein (SMV). Ebenfalls neu auf der Geschäftsstelle ist Kristina Andric als Leiterin des Fachbereichs Bildung.

Petra Gasser tritt die Nachfolge von Karin Imboden als SMV-Geschäftsführerin an. Die 38-jährige Gasser hat nach der Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin und der Zweitausbildung Landwirtschaft den Abschluss Bachelor of Science in Agronomie mit Vertiefung in Nutztierwissenschaften an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen gemacht. Zudem war sie Geschäftsführerin des Schweizer Kälbermäster-Verbands (SKMV) und hat einen Abschluss als Führungsfachfrau (Eidg. Fachausweis SVF). Zuletzt arbeitete sie als Ausbildnerin und Coach bei der Fenaco, wie der SMV in einer Mitteilung schreibt.
Ebenfalls neue auf der Geschäftsstelle ist die 37-jährige Kristina Andric, die den Fachbereich Bildung leitet. Sie tritt die Nachfolge von Martina Feyer an. Andric war zuvor Teamleiterin Qualifikationsverfahren beim Schweizerischen Dienstleistungszentrum Berufsbildung SDBB in Bern.
Zusammen mit dem Kommunikationsverantwortlichen Roland Tanner sei die SMV-Geschäftsstelle nun für das Tagesgeschäft wie auch für künftige Herausforderungen gut gerüstet, heisst es in der Mitteilung weiter. Man wolle in dieser Formation den Kontakt zu den Mitgliedern intensivieren, die Kommunikation und die Digitalisierung stärken und die Anzahl Auszubildenden steigern. Derzeit wird das Team zusätzlich noch von Leila Hilafu (Administration) unterstützt.

Eigenwerbung Newsletter Eigenwerbung Newsletter

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.