Ramseier macht jetzt auch Essig
Die Getränkeherstellerin Ramseier kann nicht nur süss, sondern auch sauer: Ramseier produziert neu auch einen Bio-Apfelessig.
Apfelsaft, Schorle, Huus-Tee – dafür kennt man die Getränkerherstellerin Ramseier. Ganz neu produziert die Fenaco-Tochter aber auch einen naturtrüben Apfelessig aus Schweizer Bioäpfeln unter der Marke «Ramseier», wie die Firma in ihrem aktuellen Newsletter schreibt. Der Essig in der Halbliter-Glasflasche ist seit Mitte Februar in allen Aldi-Filialen erhältlich.
Der Essig sei Teil der Bemühungen von Ramseier, die Marke «Ramseier» gewinnbringend auch auf andere Warengruppen auszuweiten, erklärt Marco Clavadetscher, Leiter Marketing & Verkauf, gegenüber foodaktuell. Neue Produkte müssten aber der Marke Ramseier und ihrem Versprechen eines «hochwertigen Naturgenusses» entsprechen, so Clavadetscher weiter. Das sei im Falle des Bio-Apfelessigs gegeben.
Mit seinem typisch säuerlichen Geschmack und der fruchtigen Note eigne sich der Apfelessig zum Kochen, für Salatsaucen oder – mit Wasser gemischt – sogar als Getränk für den Start in den Tag, sagt das Unternehmen.