5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl Schweiz steigert den Bio-Umsatz

Der Discounter Lidl konnte letztes Jahr seinen Umsatz mit Bio-Lebensmitteln um drei Prozent steigern - während der Bio-Konsum schweizweit rückläufig war.

Über 300 Bioprodukte hat Lidl Schweiz im Angebot. (zVg)

Bio beim Discounter ist gefragt. Lidl Schweiz machte letztes Jahr drei Prozent mehr Umsatz mit Bio-Lebensmittel, wie Lidl in einer Mitteilung schreibt. Damit entwickelte sich das Bio-Geschäft bei Lidl anders als der Schweizer Gesamtmarkt, wo der Biokonsum letztes Jahr um zwei Prozent sank (foodaktuell berichtete).
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Bio-Umsatz vervierfachen. Genaue Umsatzzahlen nannte Lidl nicht. Laut Daten des Haushalt- und Retailpanels des Marktforschers NielsenIQ Schweiz seien die Discounter der zweitwichtigste Verkaufskanal für Bio-Lebensmittel in der Schweiz, heisst es in der Mitteilung weiter.
Bei Lidl Schweiz sind mittlerweile über 300 Bio-Produkte erhältlich, über 10 Prozent aller Lebensmittel sind Bio-zertifiziert. Lidl will sein Bio-Angebot noch weiter ausbauen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.