11.03.2024
Lidl Schweiz steigert den Bio-Umsatz
Der Discounter Lidl konnte letztes Jahr seinen Umsatz mit Bio-Lebensmitteln um drei Prozent steigern - während der Bio-Konsum schweizweit rückläufig war.
Über 300 Bioprodukte hat Lidl Schweiz im Angebot. (zVg)
Bio beim Discounter ist gefragt. Lidl Schweiz machte letztes Jahr drei Prozent mehr Umsatz mit Bio-Lebensmittel, wie Lidl in einer Mitteilung schreibt. Damit entwickelte sich das Bio-Geschäft bei Lidl anders als der Schweizer Gesamtmarkt, wo der Biokonsum letztes Jahr um zwei Prozent sank (foodaktuell berichtete).
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Bio-Umsatz vervierfachen. Genaue Umsatzzahlen nannte Lidl nicht. Laut Daten des Haushalt- und Retailpanels des Marktforschers NielsenIQ Schweiz seien die Discounter der zweitwichtigste Verkaufskanal für Bio-Lebensmittel in der Schweiz, heisst es in der Mitteilung weiter.
Bei Lidl Schweiz sind mittlerweile über 300 Bio-Produkte erhältlich, über 10 Prozent aller Lebensmittel sind Bio-zertifiziert. Lidl will sein Bio-Angebot noch weiter ausbauen.