Datum: Branche:

Neuer Claim für die Migros

«Migros macht meh für d'Schwiiz», lautet der neue Claim der Migros. Damit will der Detailhändler sein vielfältiges Engagement für Umwelt und Soziales betonen.

von pd

Unter dem Claim «Migros macht meh für d’Schwiiz» hat die Migros am 6. April eine neue Werbekampagne gestartet. Damit wolle man das Engagement für eine bessere Zukunft der Schweiz, für die Menschen, die Natur und die Wirtschaft auf den Punkt bringen, heisst es in einer Mitteilung. Mit dem Anspruch, «nachhaltiger, sozialer und näher zu sein».
Die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft sei schon in den Gründungsstatuten von Gottlieb Duttweiler so vorgesehen, heisst es weiter. Die Migros habe dieses Engagement über die Jahrzehnte konsequent ausgebaut und wolle es ab sofort stärker ins Rampenlicht rücken.
Die Kampagne wurde mit der Kreativagentur Wirz konzipiert.
Das neue Video zur Migros-Kampagne