5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Danone: Höhere Erlöse dank Preiserhöhungen

Dank Preiserhöhungen macht der französische Lebensmittelkonzern Danone mehr Umsatz. Die Erlöse stiegen im ersten Quartal um 11 Prozent auf fast 7 Milliarden Euro.

Der französische Lebensmittelkonzern Danone hat auch im ersten Quartal die Preise kräftig erhöht. Insgesamt stieg der Erlös in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um 11,6 Prozent auf 6,96 Milliarden Euro, wie Danone am Mittwoch in Paris mitteilte. Analysten hatten hier nur mit einem Plus von knapp 7 Prozent gerechnet.
Das Wachstum kam nahezu allein aus höheren Verkaufspreisen und fiel in der Region China und Nordasien am höchsten aus. Die Geschäftsbereiche Wasser und Spezialnahrung verzeichneten einen Umsatzanstieg von 12 Prozent im vergangenen Quartal. Der Bereich Milchprodukte und pflanzliche Nahrungsmittel sah ein organisches Umsatzplus von 9,3 Prozent.
Die guten Ergebnisse stimmen den Konzern auch für das Gesamtjahr optimistischer. Unternehmenschef Antoine de Saint-Affrique hob die Prognosespanne für das erwartete vergleichbare Umsatzwachstum im Gesamtjahr auf 4 bis 6 Prozent an. Bisher hatte er 3 bis 5 Prozent Anstieg kalkuliert. Die bereinigte operative Marge soll sich nach wie vor leicht erholen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.