5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi Süd lanciert eigene Apfelsorte

RoyALDI oder ALDIamo? Zur Ernte im Herbst 2023 bringt der Aldi Süd eine eigene neue Apfelsorte aus Deutschland in seine Filialen. Über den Namen darf die Kundschaft des Discounters abstimmen.

Noch hat der Aldi-Apfel keinen Namen. (Aldi Süd)

Saftig, knackig, süsslich im Geschmack und leuchtend rot: So beschreibt Aldi Süd die neue Apfelsorte, die es ab Oktober 2023 exklusiv in allen über 2000 Filialen des Discounters geben wird. Entwickelt hat die neue Sorte die Züchtungsinitiative Niederelbe (ZIN) in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück, wie Aldi Süd mitteilt. Angebaut wird die Sorte im sogenannten «Alten Land», einem wichtigen Obstbaugebiet in der Nähe von Hamburg.
Über 20 Jahre wurde an der Apfelsorte getüftelt, im Herbst 2019 ist Aldi Süd als Partner hinzugekommen. «Mit dem Aldi-Süd-Apfel können wir unseren Kundinnen und Kunden ein ganz besonderes Produkt anbieten, das einerseits geschmacklich und qualitativ überzeugt, andererseits aber Lieferanten und Erzeugern langfristige Planungssicherheit bietet», wird Erik Döbele, Managing Director National Buying & Services bei Aldi Süd, in einer Mitteilung zitiert.
Bislang hat der neue Apfel noch keinen Namen. Aus diesem Grund lässt Aldi Süd unter den beiden Namensvorschlägen RoyALDI und ALDIamo auf aldi-sued.de/deinapfel abstimmen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.