5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Disput um ersten Schweizer Bio-Haferdrink

Wer brachte den ersten Drink aus Schweizer Hafer auf den Markt? Diese Leistung beanspruchen sowohl Detailhändler Coop aber auch Vegi-Pionier Soyana für sich.

(zVg)

Wer lancierte den ersten Schweizer Bio-Haferdrink? Erst vor einigen Tagen beanspruchte Detailhändler Coop dies für sich, als er den neuen Haferdrink unter der Marke «Karma» lancierte. Jetzt reklamiert der Vegi-Pionier Soyana aus Schlieren den Titel als Innovator eines Schweizer Bio-Haferdrinks für sich. Man begrüsse zwar die positive Entwicklung in Richtung Biolandbau und pflanzlichen Alternativen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Doch Soyana habe schon im November 2021 den ersten mit der Knospe von Bio Suisse zertifizierten Drink aus Schweizer Biohafer lanciert.
Dies sei in Zusammenarbeit mit dem Händler BioPartner, Seon und der Schweizer Biofarm-Genossenschaft, Kleindietwil geschehen. Seither sei der Drink in ein paar hundert Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz erhältlich sowie auch im Versand bei verschiedenen Online-Shops. Auf diese Leistung sei man stolz, so Soyana in der Mitteilung. Sie sei von einem KMU vom Schweizer Mittelstand geleistet worden und Coop könne diese Innovation nicht für sich beanspruchen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.