5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bonduelle hat neuen CEO

Der Konservenhersteller Bonduelle hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO) gefunden. Xavier Unkovic ist seit über 30 Jahren in der Konsumgüterbranche tätig.

Xavier Unkovic. (zVg (youtube))

Der Manager tritt sein Amt am 1. Juni an. Der vorherige CEO, Guillaume Debrosse, der seit fünf Jahren für Bonduelle arbeitete, hatte das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Xavier Unkovic bringt 30 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit. Seit 2021 ist er CEO des französischen Gesundheitsprodukteherstellers Naos.
Seine Meriten erworben hat Unkovic jedoch in den internationalen Lebensmittelmärkten. So war er laut Linkedin 23 Jahre in den USA tätig und kennt auch die europäischen und asiatischen Märkte. In den USA hat der Franzose unter anderem für Mars und den Bio-Lebensmittel-Spezialisten Amy's Kitchen gearbeitet. Bei Amy's Kitchen wurde Unkovic 2017 President und CEO. Das kalifornische Unternehmen, das vor allem Bio-Fertiggerichte und Tiefkühlkost vermarktet, wurde in seiner Zeit neu ausgerichtet.
Die Bonduelle-Gruppe ist weltweit tätig, will jedoch laut Medienberichten, in den USA stärker werden. Mit Xavier Unkovic sei damit der richtige Mann gefunden worden für Bonduelle. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 12 000 Mitarbeiter-innen und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.