5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Abgänge bei Unilever

Der Konsumgüterhersteller Unilever muss einen neuen Finanzvorstand und eine neue Digitalmanagerin suchen. Die amtierenden Manager verlassen den Konzern.

Graeme Pitkethly. (zVg)

Der bisherige Finanzchef Graeme Pitkethly von Unilever will dem Konsumgüterkonzern den Rücken kehren. Ende Mai 2024 will der Manager seine Position abgeben, teilt der Hersteller von Marken wie Knorr sowie Ben&Jerry's in London mit. Er hatte den Posten im Oktober 2015 angetreten, kam aber schon 2002 zu Unilever. Seither hatte er verschiedene Spitzenpositionen beim Unternehmen inne. So war er vor dem Posten als Finanzchef, Vizechef des Grossbritannien- und Irlandgeschäfts.
Ebenso werden Unilever und seine Chief Digital and Commercial Officer getrennte Wege gehen. Conny Braams werde nach 32 Jahren den Konzern verlassen, wie Braams auf sozialen Medien mitteilte. Die Niederländerin habe beschlossen, dass es im August 2023 an der Zeit sei, neue Möglichkeiten zu erkunden, um über Unilever hinaus etwas zu bewirken. Sie habe dafür gesorgt, dass die Bereiche Sales und Marketing stärker zusammenwachsen würden.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.