15.08.2023
Emmi tut sich mit kalifornischer Kaffeefirma zusammen
Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi ist in den USA mit dem kalifornischen Kaffeeunternehmen Equator Coffees ein Joint-Venture eingegangen. Gemeinsam lancieren sie vier kalt aufgebrühte Kaffee-Milch-Mischgetränke in Flaschen.
(zVg)
Das Joint-Venture namens Emmi Equator RTD Coffee will den wachsenden Markt von kaltem Ready-to-Drink-Kaffee in Kalifornien bedienen, wie das Branchenportal just-drinks.com berichtet. Verkauft werden die Kaffeegetränke in den zehn Cafés, die Equator Coffee in Kalifornien betreibt, sowie bei verschiedenen Detailhändlern in Kalifornien. Laut dem Jahresbericht 2022 von Emmi wurde das Joint-Venture bereits am 23. März 2022 gegründet, Emmi hält daran einen Anteil von 70 Prozent.
«Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination der reichen Geschichte von Equator Coffees mit der Erfahrung von Emmi beim Aufbau einer erfolgreichen Ready-to-Drink-Kaffeemarke es uns ermöglicht, unverwechselbare Flaschengetränke in Café-Qualität zu liefern, die das Marktwachstum in dieser Kategorie vorantreiben werden», zitiert just-drinks.com Brett Lanford, Geschäftsführer von Emmi Equator RTD.
Der Kaffee für die Produkte stammt von Plantagen in Kolumbien, Äthiopien und Indonesien und wird in Kalifornien geröstet. Erhältlich sind die vier Sorten Pure Black, Hint of Milk and Sugar, Velvet Mocha und Hint of Vanilla.
Equator Coffees wurde 1995 von Helen Russell and Brooke McDonnell gegründet. Die Firma setzt auf nachhaltig produzierten Kaffee und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeitslabel «Certified B Corp».