08.02.2024
Cremo mit neuem Chef für Marketing und Innovation
Die Freiburger Milchverarbeiterin Cremo baut die Geschäftsleitung aus: Patrick Th. Onken hat per 15. März die neu geschaffene Position des Chief Marketing & Innovation Officer übernommen.
Patrick Th. Onken.
Quelle: zVg
Die Verpflichtung von Onken sei Teil der von CEO Ralph Perroud eingeleiteten Strategie, das Unternehmen stärker auf den Konsumenten auszurichten, teilt Cremo mit. Onken soll mithelfen, das Geschäft mit Marken wie Lattesso, Mazot und Valdor weiter ausbauen. Die neu geschaffene Stelle soll die Geschäftsleitung stärken, um die Transformation des Unternehmens erfolgreich zu stemmen, heisst es bei Cremo auf Anfrage.
Vor seinem Wechsel zur Cremo arbeitete der Marken- und Marketingexperte Onken für Manor, Läderach, Nespresso und Lindt. Davor war er über ein Jahrzehnt in verschiedenen Führungspositionen beim amerikanischen Konsumgüteriesen Procter & Gamble tätig, mit regionaler und globaler Verantwortung für Marken wie Pantene Pro-V, Duracell, Wella und Pringles.
«Es ist ein wunderbares Privileg für diese traditionsreiche Schweizer Firma tätig zu werden. Zusammen mit allen über 700 Mitarbeitenden werden wir daran arbeiten, mit unseren Produkten noch näher am Markt zu sein», wird Patrick Th. Onken in der Mitteilung zitiert.