5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Musiker Nickless ist neuer Markenbotschafter für Emmentaler AOP

Der junge Schweizer Musiker Nickless soll über Social Media die Millenials für den Emmentaler AOP begeistern. Als «Swiss Cheese Guy» ging seine Liebe zum Käse schon einmal viral.

Der Schweizer Musiker Nickless sorgte für Aufsehen, als er an der Energy Star Night 2023 in der Basler St. Jakobshalle ein Käsefondue auf die Bühne schmuggelte und es hinter dem Schlagzeug schnabulierte. Das entsprechende Video mit dem «Swiss Cheese Guy» wurde zum Renner auf den sozialen Medien mit über zwei Millionen Klicks. Ein charmanter junger Musiker mit einer grossen Anhängerschaft und Affinität zu Schweizer Käse? Das hat sich die Emmentaler Switzerland nicht zweimal sagen lassen und Nickless als Markenbotschafter für Emmentaler AOP engagiert, wie die Sortenorganisation mitteilt.
Nickless, mit bürgerlichen Namen Nicola Kneringer und Jahrgang 1995, soll primar die Millenials ansprechen, die im Fokus der Marketinganstrengungen von Emmentaler Switzerland stehen (foodaktuell berichtete). Er wird vor allem auf Social Media aktiv werden, unter anderem auf seinem etablierten Kanal «A week in the life of Nickless». «Emmentaler gehört zu meinen absoluten Lieblingskäsen», wird Nickless in der Mitteilung zitiert.
Nickless ergänzt das bestehende Ambassadoren-Team mit der Moderatorin und Rezeptbuchautorin Zoe Torinesi und Schwingerkönig, Landwirt und Emmentaler AOP-Milchproduzent Matthias Sempach.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz