5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros: Neue Leiterin der Direktion Gesellschaft & Kultur

Mira Song, derzeitige Leiterin Kultur, übernimmt per 1. September 2024 die Leitung der Direktion Gesellschaft & Kultur beim Migros-Genossenschafts-Bund. Song folgt auf Hedy Graber, die im Herbst in Pension geht.

Mira Song.

Quelle: zVg

Seit Januar 2023 verantwortet Mira Song (*1973) als Leiterin Kultur der Direktion Gesellschaft & Kultur das kulturelle Engagement der Migros-Gruppe. Nun übernimmt sie per 1. September 2024 auf nationaler Ebene die Verantwortung für das gesellschaftliche und kulturelle Engagement der Migros-Gruppe, wie die Migros am Freitag mitteilte. Die Leitung Kultur wird nach dem Amtsantritt von Mira Song nachbesetzt.
Vor ihrer Tätigkeit beim Migros-Genossenschafts-Bund war Mira Song in verschiedenen leitenden Positionen bei der Credit Suisse tätig. Zuletzt war sie als «Head International Sponsorship» für globale Sponsoring-Partnerschaften verantwortlich, wie die National Gallery London und die Roger Federer Foundation.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Mira Song eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit für diese bedeutende Funktion gewinnen konnten. Zum einen verfügt sie über fundierte Kenntnisse und ein grosses Netzwerk in der Schweizer Kulturlandschaft. Darüber hinaus kann sie eine Erfolgsbilanz in der strategischen Entwicklung und Leitung von Projekten vorweisen», wird Andrea Krapf, Leiterin HRM und Engagement Migros-Gruppe und Mitglied der Generaldirektion, zitiert.
«Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen zeitgemässe gesellschaftliche und kulturelle Initiativen zu fördern und zu entwickeln», wird Mira Song zitiert. «Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern werden wir weiterhin wirkungsvolle Projekte vorantreiben, um insbesondere auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.»

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.