5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

JDE: Wechsel in der Chefetage

Beim niederländischen Kaffeekonzern JDE kommt es zum Stühlerücken. John Brands wird Chef des Europageschäfts, Uschi Wagener wird Nachfolgerin und damit Chefin der D-A-CH-Region.

Uschi Wagener rückt an die Spitze des Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Sie löst den Niederländer John Brands ab, der Präsident für das Europageschäft des Kaffeekonzerns wird. Brands ist seit knapp neun Jahren bei Jacobs Douwe Egberts (JDE) beschäftigt und leitete vor seiner Führungsposition in der D-A-CH-Region das niederländische Einzelhandelsgeschäft des Kaffeeherstellers. Wagener ist seit knapp neun Jahren für JDE in Deutschland tätig. Zuvor hat sie für Mondelez Vertriebsstrategien erarbeitet.
JDE gehört mit Jacobs, Tassimo und Senseo zu den führenden Markenanbietern von Kaffee. Insgesamt hat der Konzern seinen Umsatz 2023 mit 8,2 Milliarden Euro stabil gehalten. Das Ergebnis (Ebit) schrumpfte laut Jahresabschluss um 8,1 Prozent auf 1,1 Milliarden. Bereinigt um Sondereffekte wie Wechselkursentwicklungen lag JDE beim Ergebnis mit einem Plus von 1,1 Prozent leicht über der Entwicklung des Vorjahres. JDE gehört zur JAB-Holding der deutschen Milliardärsfamilie Reimann.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.