Mehr Regio-Produkte im Regal
Schweizer Regionalprodukte mit der Marke regio.garantie gewinnen weiter an Fahrt. Neben der Migros, Aldi und Dallmayr setzen neu auch Coop und Lidl auf das Regelwerk für Regionalmarken.
Von den 102 «Saveurs Suisses»-Produkten bei Aldi Suisse sind 45 regio.garantie-zertifiziert.
Quelle: zVg
Mindestens 80 Prozent der Rohstoffe und über zwei Drittel der Wertschöpfung müssen aus einer klar definierten Region stammen, damit ein Regionalprodukt das Gütesiegel regio.garantie tragen darf. Zertifizierte Regionalprodukte sind gefragt: Letztes Jahr wurden damit in der Schweiz 1,8 Milliarden Franken Umsatz gemacht, 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Und die regio.garantie-Produkte dürften weiter Schwung erhalten. Denn immer mehr Schweizer Detailh
Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.
Bereits registriert oder Abonnent:in?
Login