5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé baut Heimtierfutter-Fabrik in Mexiko aus

Nestlé steckt 200 Millionen Franken in den Ausbau seiner Heimtierfutterfabrik in der Stadt Silao in Mexiko. Das Land ist der viertgrösste Markt für Nestlés Tierfuttermarke Purina.

Quelle: Symbolbild zVg

Die Erweiterung umfasst eine dritte Linie für Nassfutter und eine vierte Linie für Trockenfutter. Damit werde das Werk zur grössten Fabrik für Heimtiernahrung in Lateinamerika, schreibt Nestlé in einer Mitteilung.
Der mexikanische Markt ist laut Mitteilung der wichtigste für Purina in Lateinamerika und macht 45 Prozent des Gesamtumsatzes von Purina in dieser Region aus. Er ist auch der viertgrößte Markt für Purina weltweit, das unterstreiche die wachsende Bedeutung der Schwellenländer für das Heimtierfuttergeschäft, schreibt Nestlé weiter.
In der Fabrik in Silao werden derzeit 125 Sorten Trockenfutter und 45 Sorten Nassfutter für Haustiere hergestellt. In dem Werk sind derzeit fast 600 Menschen direkt beschäftigt, und mit der Erweiterung werden schätzungsweise bis zu 94 neue Arbeitsplätze geschaffen. Ein zusätzliches 48 Hektar großes Grundstück, das an das Gelände angrenzt, wurde erworben, um künftige Erweiterungen des Werks und den Bau eines Vertriebszentrums für den lokalen Markt und den Export zu ermöglichen.
In den vergangenen zehn Jahren hat Nestlé mehr als 700 Millionen Franken in die Purina-Fabrik in Silao investiert

Biofach 2025 Biofach 2025

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.