Ricola ist auch letztes Jahr gewachsen.
Quelle: Ricola
Nach einem «sehr guten Ergebnis» im Jahr 2022 hat die Kräuterbonbonherstellerin Ricola auch 2023 wieder ein zweistelliges Umsatzwachstum und einen neuen Umsatzrekord erreicht, wie Ricola in einer Mitteilung schreibt. Genaue Zahlen und Angaben zum Gewinn machte das Familienunternehmen nicht. Alle Regionen haben laut Mitteilung zum Wachstum beigetrage.
In den USA hat Ricola die Marktführerschaft bei den Hustenbonbons erreicht. Zwei neue Produkte (Ricola Throat Balm und Ricola Cherry) sowie erfolgreiche Werbekampagnen hätten zum positiven Wachstum beigetragen, heisst es in der Mitteilung. Auch in Kanada konnte Ricola Marktanteile gewinnen. Die USA sind mittlerweile der grösste Absatzmarkt für Ricola, auch Kanada gehört zu den Topmärkten.
Europa steuert mehr als 50 Prozent des globalen Umsatzwachstums bei. Deutschland ist der umsatzgrösste europäische Markt. Auch im letzten Jahr konnte die Ricola-Gruppe ihren Marktanteil in den asiatischen Absatzmärkten ausbauen und zum zweiten Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen.