5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ricola wächst zweistellig

Ricola hat letztes Jahr erneut einen Umsatzrekord erzielt. Im wichtigsten Absatzmarkt USA ist Ricola bei den Hustenbonbons zur Marktführerin geworden,

Ricola ist auch letztes Jahr gewachsen.

Quelle: Ricola

Nach einem «sehr guten Ergebnis» im Jahr 2022 hat die Kräuterbonbonherstellerin Ricola auch 2023 wieder ein zweistelliges Umsatzwachstum und einen neuen Umsatzrekord erreicht, wie Ricola in einer Mitteilung schreibt. Genaue Zahlen und Angaben zum Gewinn machte das Familienunternehmen nicht. Alle Regionen haben laut Mitteilung zum Wachstum beigetrage.
In den USA hat Ricola die Marktführerschaft bei den Hustenbonbons erreicht. Zwei neue Produkte (Ricola Throat Balm und Ricola Cherry) sowie erfolgreiche Werbekampagnen hätten zum positiven Wachstum beigetragen, heisst es in der Mitteilung. Auch in Kanada konnte Ricola Marktanteile gewinnen. Die USA sind mittlerweile der grösste Absatzmarkt für Ricola, auch Kanada gehört zu den Topmärkten.
Europa steuert mehr als 50 Prozent des globalen Umsatzwachstums bei. Deutschland ist der umsatzgrösste europäische Markt. Auch im letzten Jahr konnte die Ricola-Gruppe ihren Marktanteil in den asiatischen Absatzmärkten ausbauen und zum zweiten Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz