Bühler zügelt den Geschäftsbereich Biscuits und die Organisation Nordics Services & Sales (SAS) in neue, hochmoderne Büroräume in Kopenhagen. Gleichzeitig werde die Produktionsfläche optimiert, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Dieser Umzug falle mit der Umbenennung von Haas-Meincke A/S in Bühler Denmark A/S zusammen und symbolisiere die vollständige
Integration in die Bühler Gruppe seit der Übernahme im Jahr 2018.Der Umzug schaffe ein «Powerhouse» in den nordischen Ländern, lege den Grundstein für die Weiterentwicklung des Biscuitgeschäfts auf globaler Ebene und stärke die Bühler-Präsenz in den nordischen Ländern, wie Morten Riisager, Geschäftsführer von Bühler Dänemark und Leiter des Geschäftsbereichs Biscuit, und Christian Salvatori, Geschäftsführer der Bühler Services & Sales Organisation in den nordischen Ländern, zitiert werden.
Der strategische Umzug nach Kopenhagen bietet Büro- und Besprechungsräume für rund 240 Mitarbeitende von Bühler und fördere eine bessere Zusammenarbeit und operative Synergien. Auch Kundenbesuche und Branchenveranstaltungen sollen in einem inspirierenden Umfeld durchgeführt werden. Insgesamt sollen die Kunden in Skandinavien von einer einfacheren und leistungsfähigeren lokalen Organisation und einer verbesserten Service- und Verkaufsleistung profitieren können.