5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

30'000 Spendenpakete für Armutsbetroffene

Am «Tag der guten Tat» von Coop vollbrachten die Mitglieder von rund 700 Vereinen gute Taten. Es wurden 30'000 Coop-Spendenpakete verteilt.

Am fünften «Tag der guten Tat» von Coop wurden in den Verkaufsstellen und über coop.ch 30'000 Pakete mit Lebenmitteln und Hygieneprodukten an armutsbetroffene Personen in der Schweiz gespendet. Kundinnen und Kunden konnten bei Coop ein Spendenpaket kaufen und so selber eine gute Tat umsetzen, wie Coop in einer Mitteilung schreibt. Die Pakete wurden im Vorfeld von der Stiftung Brändi gepackt und in Zusammenarbeit mit der Schweizer Tafel an mehr als 500 soziale Institutionen wie Lebensmittelausgabestellen, Obdachlosenheime und andere Hilfswerke verteilt.
Am «Tag der guten Tat» beteiligt waren auch rund 700 Vereine. Der WWF Schweiz bot beispielsweise Clean-Up-Einsätze und Kochworkshops zum Thema Klimaschutz an. An verschiedenen Coop-Standorten fanden Erste-Hilfe-Kurse des Schweizerischen Roten Kreuzes statt. BirdLife unternahm Naturexpeditionen, bei denen Nisthilfen für Vögel gebaut und Lebensräume aufgewertet und gepflegt wurden. Pro Infirmis führt Interessierte auf inklusiven Stadtrundgängen durch Schweizer Städte, um Zugänglichkeiten zu überprüfen. Weitere Vereine haben in den Coop-Verkaufsstellen Schokolade und selbstgebackenen Kuchen verteilt, Fahrräder geputzt und aufgepumpt. An über 2000 Coop-Standorten überraschten Mitarbeitende die Kundinnen und Kunden mit freundlichen Gesten wie dem Einpacken der Einkäufe oder einem offerierten Kaffee. Mitarbeitende der Coop-Verwaltung haben sich an Mitmach-Aktionen der Hauptpartnerbeteiligt oder eigene Aktionen durchgefu?hrt, wie Unkraut jäten oder Mithilfe auf Bauernhöfen.

Salon Suisse Goûts & Terroirs

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.