5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Arla setzt auf Milka-Schokoladenmilch

Arla setzt auf die internationale Marke Milka und hat dazu eine Lizenzvereinbarung mit Mondelez abgeschlossen. Der Milchkonzern kann nun Milka-Milchmischgetränke auf den Markt bringen.

Quelle: zVg

Arla kann in drei Ländern Milchmischgetränke unter der Marke Milka vermarkten. Damit wolle der dänisch-schwedische Molkereikonzern sein Wachstum in dieser Kategorie stärken. Arla hat eine Lizenzvereinbarung mit Markeninhaber Mondelez getroffen, wie das Unternehmen mitteilt.
Arla will mit den neuen Milka-Produkten in den Märkten Deutschland, Österreich und Polen eine führende Marktposition im Segment der Schokoladenmilch-Drinks erreichen. Arla setzt auf die hohe Bekanntheit und die Verbraucherloyalität zur Marke, die bereits unter anderem auf Eiscreme, Kuchen und anderen Backwaren prangt. Der Start für die Milchgetränke mit Milka-Schokolade ist Juni. VerbraucherInnen können dann aus den drei Geschmacksrichtungen Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell und Schokoladenmilch Noisette wählen.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.