Quelle: zVg
«Mehr Transparenz für avec, k kiosk und Press & Books Kundinnen und Kunden.» Das schreibt Valora in einer Medienmitteilung. Der Retailer führt ab Juni auf seinen Eigenmarken «ok.–» und «Ready to go» den Nutri-Score und den Eco-Score von Beelong ein. Damit sei man der einzige Retailer, der auf beide Labels setze. Mit der Einführung wolle man sowohl im Bereich Gesundheit als auch im Bereich Nachhaltigkeit klar ersichtliche Zusatzinformationen bieten, schreibt der Händler weiter.
Dank der in der Schweiz erstmaligen Kombination der beiden Scores könnten die Kundinnen und Kunden Kaufentscheide künftig sowohl hinsichtlich einer ausgewogeneren Ernährung als auch eines umweltfreundlicheren Konsums treffen, wird Roger Vogt, CEO Retail bei Valora, in der Mitteilung zitiert. Aus Studien wisse man, dass sich über 60 % der Kundinnen und Kunden auch eine Klima-Kennzeichnung auf der Verpackung von Lebensmitteln wünschten. Der Händler bietet seine Eigenmarken schweizweit in insgesamt über 1100 Verkaufsstellen von avec, k kiosk und Press & Books an.