5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Valora setzt auf Nutri- und Eco-Score

Der Retailer führt auf allen seinen Eigenmarken das Label Eco-Score und den Nutri-Score ein. Damit ist Valora der einzige Händler der Schweiz, der auf beide Labels setzt.

«Mehr Transparenz für avec, k kiosk und Press & Books Kundinnen und Kunden.» Das schreibt Valora in einer Medienmitteilung. Der Retailer führt ab Juni auf seinen Eigenmarken «ok.–» und «Ready to go» den Nutri-Score und den Eco-Score von Beelong ein. Damit sei man der einzige Retailer, der auf beide Labels setze. Mit der Einführung wolle man sowohl im Bereich Gesundheit als auch im Bereich Nachhaltigkeit klar ersichtliche Zusatzinformationen bieten, schreibt der Händler weiter.
Dank der in der Schweiz erstmaligen Kombination der beiden Scores könnten die Kundinnen und Kunden Kaufentscheide künftig sowohl hinsichtlich einer ausgewogeneren Ernährung als auch eines umweltfreundlicheren Konsums treffen, wird Roger Vogt, CEO Retail bei Valora, in der Mitteilung zitiert. Aus Studien wisse man, dass sich über 60 % der Kundinnen und Kunden auch eine Klima-Kennzeichnung auf der Verpackung von Lebensmitteln wünschten. Der Händler bietet seine Eigenmarken schweizweit in insgesamt über 1100 Verkaufsstellen von avec, k kiosk und Press & Books an.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.