Neue Chancen in neuen Märkten

Grosse Lebensmittelhersteller haben die kommenden Märkte im Blick: Gesundheitsbewusste Senioren in den Industrieländern oder junge hippe Milchkonsumenten in Südamerika. Am Swiss Forum Agro Food gab es Einblicke in die Strategien von Nestlé und Emmi.

Die Ursprünge des Lebensmittelkonzerns Nestlé liegen in der Lösung eines wichtigen Problems für viele Menschen: Die von Henri Nestlé entwickelte Säuglingsnahrung half Müttern, die nicht stillen konnten, ihre Säuglinge trotzdem gesund zu ernähren. Heute und in der Zukunft möchte Nestlé wieder Problemlöser sein, wie CEO Mark Schneider am Swiss Forum Food Agro vom 8. Mai in Bern sagte. Es geht immer noch um Gesundheit, im Blickfeld sind nun aber die

Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.