Alen Badzak (l.) und Markus Graeser (r.).
Quelle: Guma
Bei der Investment- und Beratungsfirma Corsin Camenisch Holding (CC Holding) und bei der Tochterfirma, dem Lebensmittelhersteller Guma AG, kommt es zu personellen Wechseln. Markus Graeser, seit 18 Jahren Geschäftsführer der Guma AG, wird per 1. August Geschäftsführer der CC Holding und Verwaltungsratspräsident der Guma AG, wie es in einer Mitteilug heisst. Die CC Holding verzeichne ein erfreuliches Wachstum, was zusätzliche Managementkapazitäten erfordere, heisst es weiter.
Bei der Guma AG folgt Alen Badzak, bisheriger Leiter Markt und Mitglied der Geschäftsleitung, als neuer CEO auf Graeser. Badzak sei seit fünf Jahren im Unternehmen tätig und leiste als Geschäftsleitungsmitglied einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Corsin Camenisch bleibt alleiniger Inhaber der CC Holding, wie es weiter heisst. Sein Fokus werde weiterhin die Betreuung der bestehenden und die Akquise von neuen Beteiligungen im Food- und Start-up-Bereich sein.
Die Guma AG hat ihren Sitz im glarnerischen Bilten und produziert flüssige Lebensmittel wie Schlagcrèmes, kalte und warme Saucen, Marinaden, Salatdressings und Sandwichfüllungen. Guma ist Besitzerin der traditionellen Dessertmarke «Stalden».