Saskia von Moos und Florian Würgler von Intelligentfood nahmen den Preis entgegen.
Quelle: Sandra Blaser/zVg
Das In-Getränk «El Tony Mate» von Intelligentfood überzeugte die Konsumentinnen und Konsumenten auch dieses Jahr. Es wurde zum zweiten Mal in Folge zur dynamischsten Marke unter den Mitgliedern des Markenartikelverbandes Promarca gewählt. Die Titelverteidigung ist ein Novum in der Geschichte des Awards, den Promarca seit 2015 jährlich vergibt. Zur Ermittlung des Gewinners hat die Agentur Havas Switzerland eine Erhebung zu den dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz gemacht, wie Promarca mitteilt (siehe «Mehr zum Thema»).
«El Tony Mate macht alles richtig und ist ein verdienter und würdiger Titelverteidiger», wird Jonas Eliassen, CEO von Havas Switzerland, in der Mitteilung zitiert. «Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Nähe zum Konsumenten machen die Marke nahbar und für ihre Fans und Freunde zu mehr als einem Softdrink. El Tony hat es geschafft, Ausdruck eines Lebensgefühls zu werden, mit dem sich immer mehr Menschen identifizieren können und wollen», so Eliassen weiter.
Im Rahmen des diesjährigen «Tag der Marke», der am Donnerstag bei Rivella in Rothrist stattfand, überreichte Promarca-Geschäftsführerin Anastasia Li-Treyer den Award an Saskia von Moos, Co-Gründerin von El Tony Mate, und Florian Würgler, Marketing Director. Auch Karl Schnyder, CEO von Intelligentfood, freute sich sehr über die erneute Auszeichnung in Folge: «Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Marke des Jahres und sind stolz auf unser starkes Team für eine unglaubliche Leistung.»
In die Top Ten der dynamischsten Marken 2024 schafften es Beleaf (2. Platz) und Alpro (3. Platz), sowie Focus Water (4.), Aperol (5.), Zweifel (6.), Freche Freunde (7.), So Nuts von Camille Bloch (8.), Victorinox (9.) und Hendrick's Gin (10.)