"Das SCM-Käsemarketing wirkt"
Trotz sinkenden Käseexporten in den letzten zwei Jahren: Switzerland Cheese Marketing (SCM) hält sein Käsemarketing für wirkungsvoll und blickt optimistisch ins laufende Jahr. An der SCM-Generalversammlung wurde Cremo-Manager Dominik Büchel neu in den Verwaltungsrat gewählt.
V.l.: SCM-Verwaltungsratspräsident Lorenz Hirt, der neu gewählte Verwaltungsrat Dominik Büchel und CEO David Escher.
Quelle: SCM
Für 41,6 Millionen Franken rührte Switzerland Cheese Marketing (SCM) letztes Jahr im In- und Ausland die Werbetrommel für Schweizer Käse. Und trotzdem sanken die Käse-Exporte 2023 zum zweiten Mal in Folge und lagen mit weniger als 74'000 Tonnen sogar unter dem Vor-Coronajahr 2019. Die Tätigkeit der SCM sei deswegen aber nicht wirkungslos, betonte SCM-Verwaltungsratspräsident Lorenz Hirt an der Generalversammlung vom 14. Juni in Bern. Im Gegenteil
Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.
Bereits registriert oder Abonnent:in?
Login