5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi erhält neuen Finanzchef

Oliver Wasem, der bisherige Head Group Controlling & Investor Relations, wird per 1. Juli 2024 zum neuen CFO und Mitglied der Konzernleitung des Milchverarbeiters Emmi ernannt.

Oliver Wasem.

Quelle: zVg

Oliver Wasem übernimmt den Posten des Emmi-Finanzchefs von Sacha D. Gerber, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, wie Emmi mitteilt. Gerber scheide aufgrund der Sensitivität der Funktion per sofort aus. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung bedauern laut Mitteilung diesen Schritt.
Oliver Wasem ist seit 2013 als Head Group Controlling und stellvertretender CFO für die Emmi-Gruppe tätig. Er fungiert seit 2021 auch als Präsident der Emmi-Vorsorgestiftung und ist seit 2023 zudem Head Investor Relations. Oliver Wasem habe über die letzten zehn Jahre die Transformation der Finanzfunktion in der Emmi-Gruppe massgeblich mitgestaltet und vorangetrieben, heisst es in der Mitteilung. Vor seiner Zeit bei Emmi war Oliver Wasem für die Forbo Gruppe, PwC und Arthur Andersen im In- und Ausland tätig. Er hat an der Universität Zürich seinen Master in Wirtschaftswissenschaften (lic. oec. publ.) absolviert und ist diplomierter Wirtschaftsprüfer.
«Mit seiner langjährigen und breiten Führungserfahrung im Finanzbereich, davon über zehn Jahre bei der Emmi-Gruppe, sowie seinem Engagement bringt Oliver Wasem beste Voraussetzungen für die Position des CFO mit. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm», so Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.