5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

CoffeeB fliegt bei Mediamarkt-Saturn raus

In Deutschland werden die Kaffeemaschinen und Kugeln von CoffeeB nur noch von Edeka und Netto vertrieben. Mediamarkt-Saturn steigt aus.

Die deutsche Heimelektronik-Kette Mediamarkt-Saturn war bisher ein Vertriebskanal für die CoffeeB-Kaffekugeln und die dazugehörigen Kaffeemaschinen der Migros-Industrie. Ein Jahr nach der Einführung verzichtet das Unternehmen nun aber auf den Vertrieb, wie LZ-net schreibt. «Mit Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen werden wir zum momentanen Zeitpunkt keine weiteren Geräte nachbestellen», wird Mediamarkt-Saturn zitiert. Auch die Kaffeekugeln werde man nicht mehr vertreiben. Die Verkäufe seien nach einem starken Start zurückgegangen. Gemäss LZ-net sind in vielen Filialen Deutschland bereits keine Maschinen mehr erhältlich. In der Schweiz. hat Mediamarkt die Maschinen und Kugeln weiterhin im Angebot.
CoffeeB-Chef Frank Wilde wird zitiert, Mediamarkt-Saturn sei im ersten Jahr ein wichtiger Partner gewesen. Nun wolle man sich aber auf die Partnerschaft mit Edeka und auf den Lebensmitteldetailhandel konzentrieren. Bei Edeka liegt der Marktanteil der CoffeeB-Maschinen gemäss LZ-net bei 11,4 %.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.