5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

IT-Problem im Verteilzentrum der Migros Aare

Wegen eines IT-Problems im Verteilzentrum in Schönbühl kann die Migros Aare teilweise nicht genug gekühlte Waren wie Sandwiches oder Salate in die Filialen liefern.

Die Migros Aare hat ihr Verteilzentrum in Schönbühl seit 2018 ausgebaut und modernisiert.

Quelle: Migros Aare

In den Filialen der Migros Aare gab es in den letzten Tagen Lücken im Kühlregal: etwa bei den Sandwiches und fixfertigen Salaten, aber auch bei Milch- und Fleischprodukten, wie die Zeitung «Der Bund» berichtete. Grund fu?r das Problem sei eine «unvorhersehbare IT-Störung» in der Warensteuerung und Kommissionierung, zitiert die Zeitung die Migros Aare. Im Verteilzentrum in Schönbühl könnten seit letzter Woche die gekühlten Waren für die Filialen «nicht mehr schnell genug» zusammengestellt werden. Die Kühlkette sei aber jederzeit «strikt eingehalten» worden.
Dank «ersten Entlastungsmassnahmen» habe sich die Situation in vielen Filialen bereits deutlich verbessert, zitiert die Zeitung die Migros weiter. Bei einzelnen Produkten könne es aber auch in den nächsten Tagen noch zu Engpässen kommen.
Die Migros Aare hat 2018 mit der Modernisierung und Erweiterung der Logistikplattform in Schönbühl begonnen, 250 Millionen Franken kostet das Projekt insgesamt. Die von der Panne betroffene Anlage sei seit Ende April im Einsatz und seither stabil gelaufen, so die Migros weiter. «Technische Schwierigkeiten können aber leider immerauftreten», gab die Medienstelle gegenüber der Zeitung zu Protokoll.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.