5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros: Christopher Rohrer wird Leiter Wirtschaftspolitik und Nachhaltigkeit

Der Detailhandelsriese restrukturiert weiter und führt die Direktionen Wirtschaftspolitik und Nachhaltigkeit zusammen.

Migros will die Direktionen Wirtschaftspolitik und Nachhaltigkeit per 1. Oktober 2024 unter der Leitung von Christopher Rohrer zusammenlegen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Rohrer (49) leitet seit Januar 2024 die Direktion Nachhaltigkeit Migros-Gruppe beim MGB und berichtet an Mario Irminger, den Präsidenten der Generaldirektion. Zuvor leitete Rohrer zehn Jahre lang das Ressort Nachhaltigkeit und seit 2017 zusätzlich die Wirtschaftspolitik bei Denner.
Der bisherige Direktor Wirtschaftspolitik Markus Neukom wird seine Pension antreten. Neukom arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten beim MGB und leitete in den vergangenen fünf Jahren die Wirtschaftspolitik. Diese wird nun per 1. Oktober 2024 mit der Direktion Nachhaltigkeit Migros-Gruppe zusammengeführt und von Christopher Rohrer geleitet werden. Gleichzeitig soll dieses Ressort im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) angesiedelt werden. Jürg Maurer, bisheriger stellvertretender Leiter Direktion Wirtschaftspolitik, wird laut Mitteilung die Leitung Wirtschaftspolitik übernehmen.
Auch nach seiner Pensionierung werde Markus Neukom im Mandatsverhältnis weiterhin die Interessen der Migros im Vorstand des Verbands espace.mobilité vertreten, wie Migros weiter schreibt. Neukom ist Mitgründer des Verbands und seit 2007 dessen Präsident. espace.mobilité vereint Schweizer Detailhandelsunternehmen wie Migros, Ikea, Manor, Coop sowie Pfister und vertritt deren Interessen in Raumplanungs-, Umwelt- und Mobilitätsbelangen.

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.